Wildalpjoch und Käserwand

25.05.2020

Wir sind wieder da!!!

Auch wenn die Seewaldhütte unter den gegebenen Randbedingungen noch geschlossen bleibt, sind wir Achenseer wieder unterwegs.

Am Samstag trafen wir uns frühmorgens in Bayrischzell und sind vom Sudelfeld aus in kleinen Gruppen aufgestiegen. Über bunte Almwiesen führt uns der Weg neben dem Wendelstein hinauf auf das Wildalpjoch. Es ist ein Genuss, auch wenn die Kondition auf Grund der letzten Wochen noch nicht optimal ist.

Auf dem Grat Richtung Wildalpjoch weht ein frischer Wind und bringt uns für ein paar Minuten sogar einige Regenspritzer. Doch dann bleibt es trocken und sonnig.

Vom Wildalpjoch queren wir Richtung Käserwand und genießen den Blick in die schneebedeckten Zentralalpen. Im Norden sehen wir den angekündigten Regen aufziehen, aber der wartet brav bis wir wieder in München sind.

Der Abstieg fällt uns leicht mit der Aussicht auf Kaffee und Kuchen. Am frühen Nachmittag beenden wir unsere Tour mit einem lächeln im Gesicht, das auch der Mund-Nasenschutz nicht verdecken kann.

Hoffentlich sind wir bald wieder unterwegs.

Servus

Jo