Tour auf's Hörnle 1.548m

01.05.2018

Juhu, ich hab’s endlich wieder mal geschafft eine Tour mit Stefan zu gehen! Ewig nehme ich es mir schon vor, aber immer kommt was andres dazwischen. Mal passt das Wetter nicht, dann habe ich schon so viele andere - natürlich vieeel wichtigere - Dinge vor, dann ist mal wieder der innere Schweinehund schuld, dass ich zu Hause bleib. Am letzten Samstag habe ich‘s endlich mal wieder geschafft und bin bei strahlend schönem Wetter mit Stefan, Silke und Gerhard auf’s Hörnle. Ein richtig schöner Voralpengipfel mit super schönem Ausblick auf Wetterstein, und Ammergauer Alpen.
Gerhard zeigte uns kurz vor der Rückkehr zum Parkplatz am Beispiel eines Stacheldrahtzauns mit Landung im Dornenbusch wie man Hindernisse geschickt überwindet. Spaß bei Seite, wie er dann so blutend in den Dornen lag sind wir doch etwas schneller geworden – es hat böse ausgesehen.
Bei Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterasse vom „Kaffee-Schilder“ war das schnell vergessen.
Vielen Dank für die tolle Tour,
Robert