Kindergruppe Berggämsen auf der Seewaldhütte

04.03.2018

Am ersten Märzwochenende 2018 besuchten 17 Kinder (Kindergruppe Berggämsen) der Sektion DAV Neuland Penzberg-München mit Schneeschuhen die tief verschneite Seewaldhütte. Dank emsiger Vorarbeit der Hüttenwartin war die Hütte bei der Ankunft bereits warm und heimelig.

Es wurde um die Hütte emsig gebuddelt, auch eine Schaufel verschwand unauffindbar in den Schneemassen, und in Schneehöhlen gespielt.

9 Kinder stiegen zudem auf die Hochplatte, um von dort oben mit Zipflbobs wieder zur Hütte zu sausen. Abends gab es Kartoffelsuppe und Spiele. Am Sonntag, der seinen Namen alle Ehre machte, ging es dann teilweise auf Irrwegen mit den Zipflbobs zurück nach Achenkirch.

Wir verlebten ein erlebnisreiches tolles Wochenende im Karwendel, ihr habt eine tolle Hütte und wir kommen gerne wieder!

Ramona Sektion Neuland