Hochzeit von Franziska und Moritz Wich am 07.Oktober 2017

07.10.2017

Liebe Achensee’r, ihr wollt sicherlich wissen, warum unser Edelweißfest auf die Weihnachtsfeier verschoben wurde. Die gesamte Vorstandschaft und insgesamt fast 20 Achensee’r waren an diesem Tag im Einsatz. Wir durften Franzi und Mortiz Wich, unserem Jugendreferenten beim Heiraten helfen! Moritz hat seine Aufgabe sehr ernst genommen, als es 2015 hieß: „Ein nettes Mädl ist in den Verein eingetreten, kannst du dich um sie kümmern, die könnte gut in eure Gruppe passen.“ Wir trafen uns also um 11:30 zur kirchlichen Trauung in der Michael-Kirche in Grafrath. Nachdem Moritz aus einer Theologen-Familie stammt – vielen von euch ist sein Vater Franz bereits von den letzten beiden Bergmessen auf der Seewaldhütte bekannt – war natürlich schon der Festakt in der Kirche mit wunderbarem Chorgesang ein Erlebnis. Maxi als Trauzeuge hatten einen wunderschönen VW-Bulli Baujahr 1963 als Brautauto organisiert. Ein Studienkollege von Moritz, ein original Oberkrainer sorgte mit seiner Ziach von Anfang an für Superstimmung. Die alte Wegemacherei Zaag in Schöffelding war ein wunderschöner Rahmen für diese Feier. Im weitläufigen Garten genoß jeder die letzen Sonnenstahlen auf seine Weise. Dann ging es auch schon mit den obligatorischen Hochzeitsspielen los. Moritz musste zunächst mit dem Rad losfahren um die versteckte Säge zu holen, damit er gemeinsam mit Franziska einen Baumstamm durchsägen konnte. Die Aufgabe wurde natürlich mit Bravour gemeistert. Eine kleine Geschichte am Rande: Anja fand Ihren alten Religionslehrer aus Bayreut als Pfarrer in Grafrath wieder! Es gibt schon Zufälle. Die tollen Kulissen inspirierten natürlich auch zu ungewöhnlichen Hochzeitsbildern bzw. Fotos von Gästen. Im Laufe des Nachmittags ließ naturgemäß die Aufmerksamkeit des Brautpaars nach, so dass ihnen der Brautstrauß abhanden kam. Er hing ganz oben im Geäst eines großen Nussbaums. Glücklicherweise ließen sich ein paar leere Bierkisten finden, damit Moritz nicht so hoch springen musste. Hier konnte er seine Kletter- und Boulderkenntnisse mal praktisch nutzen!
Ein Highlight jagte das Nächste und bei Musik und Tanz klang ein wundervoller Tag noch ganz gemütlich aus.
Vielen Dank für die Einladung, vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben dass diese Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Euer Robert