Arbeitstour

26.09.2020

Am 26.09.2020 sollte die Herbstarbeitstour auf der Seewaldhütte stattfinden und so trafen sich einige Achenseer auf der Hütte.

Kurz vorher wurde Tirol noch zum Risikogebiet erklärt, so dass alle Teilnehmer innerhalb von 48 Stunden wieder zurück nach Bayern reisen mussten.

Doch es kam anders als geplant, die Arbeiten versanken im wahrsten Sinne des Wortes im Schnee. Ein halber Meter Neuschnee deckte alle Arbeit zu, sodass die Arbeiten zu einem neuen Termin stattfinden müssen.

Dafür lieferte der Schneebruch geich zwie Bäume für unser Brennholz 2021.

Zu guter letzt versperrte auch ein Baum den Versorgungsweg oberhalb der Bründelalm, so dass die Wintergetränke nicht mit dem Unimog transportiert werden konnten.

Wir hoffen nun auf einen schönen Herbst, um die liegen gebliebene Aufgaben noch zu erledigen.

Servus

Jo